Wohnzimmer Tapeten Ideen

Wohnzimmer Tapeten Ideen

Wohnzimmer Tapeten Ideen

Wohnzimmer Ideen für den zentralen Raum des Hauses mit Tapeten auffrischen!Da wir uns in der Freizeit am Meisten im Wohnzimmer aufhalten, ist es wichtig, dass das Wohnzimmer gemütlich ist und wir uns wohl fühlen. Hier wird entspannt, gelebt und gefeiert. Die idealen Tapeten und einzelnen Stile, wie Landhaus, Barrock, und Retro, für neue Wohnzimmer Ideen finden Sie auf den folgenden Seiten.
wohnzimmer tapeten ideen 1

Wohnzimmer Tapeten Ideen

Wenn man Besuch bekommt oder einfach ein paar Stunden mit der Familie gemeinsam verbringen will, wählt man normalerweise das Wohnzimmer dazu aus. Und weil dieses der passendste Ort zu jeglichen Events ist, ist ein einladender Wohnzimmer-Look erwünscht. Während bequeme Möbel für Komfort im Wohnzimmer sorgen, üben Wandtapeten einen enormen Einfluss auf das Wohlbefinden im Raum. Jedenfalls sollte man bei der Auswahl von Tapeten fürs Wohnzimmer aufpassen. Zu aufdringliche Figurenmuster könnten die Stimmung negativ beeinflussen, während blasse Tapetenmuster das Wohnzimmer irgendwie unpersönlich vorkommen lassen. Die richtige Wohnzimmer Tapete herauszufinden, ist also eine ganz präzise Aufgabe.
wohnzimmer tapeten ideen 2

Wohnzimmer Tapeten Ideen

!Da wir uns in der Freizeit am Meisten im Wohnzimmer aufhalten, ist es wichtig, dass das Wohnzimmer gemütlich ist und wir uns wohl fühlen. Hier wird entspannt, gelebt und gefeiert. Die idealen Tapeten und einzelnen Stile, wie Landhaus, Barrock, und Retro, für neue Wohnzimmer Ideen finden Sie auf den folgenden Seiten.
wohnzimmer tapeten ideen 3

Wohnzimmer Tapeten Ideen

Für die Wand Edle Tapeten im Metallic- oder Lederlook Schöner Schein: Tapeten, die aussehen, als seien sie aus Gold gehämmert, von Silberadern durchzogen oder aus feinstem Leder gearbeitet. Weil das viel zu teuer wäre, entscheiden wir uns für Illusionen aus Vlies und Papier.
wohnzimmer tapeten ideen 4

Wohnzimmer Tapeten Ideen

Egal ob klassische Streifen, farbenprächtige Blumenmuster, wilder Retrolook oder übergroße Fotos: Tapeten sind ein tolles Gestaltungsmittel, um einem Raum Individualität und Struktur zu geben. Tapeten gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Texturen und aus den verschiedensten Materialien.
wohnzimmer tapeten ideen 5

Wohnzimmer Tapeten Ideen

Ganz egal, ob gekauft oder selbst gemacht: Es gibt eine Vielzahl toller Tapetenideen! Mittlerweile gibt es in Sachen Wandkleid nichts mehr, was es nicht gibt. Man bekommt vom klassischen Muster, über ausgeflippte Design-Dessins bis hin zur Fototapete alles, was das Tapezierer-Herz begehrt. Mittlerweile kann man Tapeten sogar selbst bedrucken lassen. Ihr wählt einfach Euer Lieblingsmotiv oder ein selbst gestaltetes Muster aus und lasst es auf Tapete drucken. Besonders witzige, wenn auch nicht ganz billige Tapeten entwirft Aimée Wilder. Kleine Sumoringer und lustige Roboter zieren ihre Wandkleider.
wohnzimmer tapeten ideen 6

Wohnzimmer Tapeten Ideen

Es ist wichtig, dass wir uns in allen Räumen unseres Zuhauses wohlfühlen. Mit am Wichtigsten ist es im Wohnzimmer. Unsere Freizeit wollen wir voll ausschöpfen, deswegen sollte das Wohnzimmer sehr gemütlich sein und unsere Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.
wohnzimmer tapeten ideen 7

Wohnzimmer Tapeten Ideen

Schöner Schein: Tapeten, die aussehen, als seien sie aus Gold gehämmert, von Silberadern durchzogen oder aus feinstem Leder gearbeitet. Weil das viel zu teuer wäre, entscheiden wir uns für Illusionen aus Vlies und Papier.
wohnzimmer tapeten ideen 8

Wer in einer Mietwohnung wohnt, in der die Wände nicht einfach tapeziert werden dürfen, muss nicht auf Tapeten verzichten. Einfach im Baumarkt eine MDF-Platte in der gewünschten Größe zuschneiden lassen, die Platte tapezieren und an der Wand anbringen. Alternativ könnt ihr aber auch einfach das Ende einer Tapetenbahn um eine (Holz-)Stange tackern, die ihr dann an der Wand anbringt oder ihr befestigt die Tapete einfach mit Nägeln oder Reißzwecken direkt an der Wand. Natürlich könnt ihr anstelle einer Tapete auch einen Stoff, der euch besonders gut gefällt, als Wandschmuck zweckentfremden. Einfach anstelle einer Tapetenbahn eine Stoffbahn an der Wand befestigen.
wohnzimmer tapeten ideen 9

Die Tapete ist so etwas wie das Stiefkind der Wandgestaltung; und das völlig zu unrecht! In den letzten Jahrzehnten lag sie nicht sonderlich in Mode, doch ihr Siegeszug hat längst schon begonnen. Denn die Tapete ist nicht mehr nur mit Raufasertapeten und kitschigen Mustern gleichzusetzen. Im Gegenteil, so manche Tapete ist ein wahres Premium-Produkt. Ob fröhliche Designs für das Kinderzimmer, Blumenmuster im Wohnzimmer oder die nahezu überall einsetzbare Streifentapete, die Tapete ist eine schöne Alternative zum Farbanstrich.

Published on Apr 17, 2017 | Under News | By admin
please edit your menu