Weihnachtsbaumbeleuchtung Led

Weihnachtsbaumbeleuchtung Led

Weihnachtsbaumbeleuchtung Led

Heutzutage ist ein beleuchteter Christbaum eine Selbstverständlichkeit, er sorgt für eine feierliche und gemütliche Atmosphäre. Zur Weihnachtsbaumbeleuchtung stehen neben echten Wachskerzen verschiedene Alternativen in elektrischer Form zur Verfügung. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, haben wir Möglichkeiten zusammengefasst sowie Vor- und Nachteile aufgeführt.
weihnachtsbaumbeleuchtung led 1

Weihnachtsbaumbeleuchtung Led

Die modernste Art der Weihnachtsbaumbeleuchtung sind kabellose Baumkerzen. Sie lassen sich zügig Aufhängen und können häufig bequem per Fernbedienung ein- und ausgeschaltet werden. Die einzelnen Kerzen werden dabei nicht wie bei einer Lichterkette in einen Stromkreis integriert, sondern je nach Modell mit kleinen AA- bzw. AAA-Batterien betrieben. Das bedeutet aber auch, dass jede Kerze eine eigene Batterie benötigt und Sie Ersatzbatterien vorrätig halten sollten.
weihnachtsbaumbeleuchtung led 2

Weihnachtsbaumbeleuchtung Led

Das Licht ist ansprechend in der Farbe und auch die Helligkeit ist passend. Alle anderen bisher von uns probierten kabellosen LED-Kerzen waren zu dunkel.Die klaren Kappen (die simulierte Flamme) haben mehrere “Schliffe”/Muster/Facetten und dadurch entsteht der Eindruck als wenn jede Kerze ein anderes, individuelles Licht abstrahlt. Der Flacker-Modus, den man durch längeres Drücken auf der Fernbedienung langsam in den Dauerleucht-Modus verstellen kann, ist nicht so prickelnd. Man stelle sich 30 Kerzen vor, die in mehr oder weniger schnellem Rhythmus ein- und ausgeschaltet werden. . . . ;-)Wie schon gesagt, auf Grund der passenden Lichtfarbe, Helligkeit und den Licht brechenden Kappen ist das Dauerlicht mehr als brauchbar (die alten Kabel-Lichterketten haben auch nicht geflackert).Wechsel der AA-Batterien ist einfach, nur eine Kappe am Boden abschrauben.Der Batterieverbrauch scheint sich in Grenzen zu halten. Nach ca. 100 Stunden Dauerlicht ist noch keine Reduzierung der Leuchtstärke zu bemerken.Leider sind die Kerzen aus billigstem Plastik hergestellt und das Plastikgewinde vom Batteriedeckel wird sicher nicht allzu lange halten. Die Kerzen werden nur stramm in die Halterungen eingedrückt/gepresst und es bedarf schon etwas Kraft bzw. Gewalt dabei. Auf Dauer sicherlich nicht so toll für das Gewinde vom Batteriedeckel.Generell sehen die Kerzen nicht sehr wertig aus und von weißen Kerzen kann auch nicht die Rede sein. Die Kerzen haben einen sehr unnatürlichen und komischen, hellen blau-weißen/pinken Farbton/Stich.Wenn ich wüsste wo es qualitativ bessere/höherwertige Kerzen, meinetwegen zum doppelten Preis, aber mit gleicher/ähnlicher Lichtstärke/-brechung gibt, würde ich diese LED-Kerzen zurückschicken. So werden wir sie wohl einfach weiß anmalen 😉
weihnachtsbaumbeleuchtung led 3

Weihnachtsbaumbeleuchtung Led

Mittlerweile sind sie in der zu Weihnachten beliebten Kerzenform erhältlich. Neben einer großen Farbauswahl findet man auch warmweiße Lichterketten für ein wohliges und weihnachtliches Ambiente. Als Nachteil erweist sich hierbei in erster Linie die Sicherheitsmängel, die in den vergangenen Jahren von der Stiftung Warentest bei vielen LED-Lichterketten festgestellt wurden. Diese können reißen, Stromschläge auslösen und in Brand geraten.
weihnachtsbaumbeleuchtung led 4

Weihnachtsbaumbeleuchtung Led

In der Weihnachtszeit blinkt und glitzert es überall – die Weihnachtsbeleuchtung wird hervorgeholt und aufgestellt bzw. aufgehängt. Eines darf dabei nicht fehlen: die Lichterkette. Sie ist sozusagen das Allround-Talent der Weihnachtsbeleuchtung. Lichterketten sind vielseitig, flexibel und in so vielen Varianten erhältlich, dass für jeden Weihnachtsschmuckfan etwas dabei sein sollte. Abgesehen von den unterschiedlichen Kerzenformen – von der klassischen Kerze bis zum leuchtenden Stern oder Schneemann – muss man sich entscheiden, ob es eine Lichterkette mit herkömmlichen Lämpchen sein soll oder eine LED-Lichterkette. Die Leuchtdiodentechnik ist seit einigen Jahren immer verbreiteter in der Wohnraumbeleuchtung zu finden, so auch bei der Dekorationsbeleuchtung.

Weihnachtsbaumbeleuchtung Led

Weihnachtsbaumbeleuchtung Led
Weihnachtsbaumbeleuchtung Led

Published on Mar 5, 2017 | Under News | By admin
please edit your menu