Teppich Gelb Grau

Teppich Gelb Grau

Teppich Gelb Grau

Teppiche im Patchwork-Design sind oftmals ebenfalls auf “alt” getrimmt wie Vintage Teppiche. Im Muster dominieren hier aber flickenähnliche Motive und verwaschene, ausgeblichene Kolorierungen stehen weniger im Vordergrund. Ein schöner Patchwork Teppich kann auch mal in knalligen Farben und bunt designt sein. Je nachdem eignet sich beispielsweise ein Teppich in Grün im Flicken-Design hervorragend als cooler Kinderteppich, gerade für etwas ältere Kinder und Jugendliche. Die Verarbeitung der Materialien kann ganz unterscheidlich sein: mal ist ein Patchwork Teppich im eigentlichen Wortsinn aus mehreren Teilen zusammengenähnt, mal am Stück gewebt oder hochwertig handgemacht wie ein guter Wollteppich. In jedem Fall vermag ein Patchwork Teppich gerade großen Räumen und puristischen Einrichtungsstilen etwas Leben einzuhauchen.
teppich gelb grau 1

Teppich Gelb Grau

Jeder Raum der Wohnung sollte mit einem Teppich ausgestattet sein, egal ob aus optischen oder aus funktionellen Gründen. Im Badezimmer macht ein Teppich oder wahlweise ein Badvorleger nicht nur das oftmals kühle Fliesen-Ambiente wohnlicher und gemütlicher, sondern Teppiche in Badezimmern sind sehr praktisch.
teppich gelb grau 2

Teppich Gelb Grau

Farben und Größen spielen bei der Teppich-Wahl die entscheidenden Rollen. Teppiche können eine dezente und zurückhaltende Form besitzen, aber auch dynamische und kräftige Akzente setzen. Für die zweite Option haben wir einen Tipp für Sie: einen Retro-Teppich. Der Stil der 50er und 60er Jahre war geprägt von bunten und kräftigen Farben, außergewöhnlichen geometrischen Mustern und Pop Art.
teppich gelb grau 3

Teppich Gelb Grau

Am Puls der Zeit: Vintage Teppiche sind seit einiger Zeit bereits einer der großen Trends im Einrichtungsbereich und erobern immer mehr Wohnungen – manchmal als runde Teppiche, manchmal als Teppichläufer. Dabei spielt es keine so große Rolle, mit welchem Muster der Vintage Teppich designt ist, sondern es geht viel mehr um den Look im Allgemeinen. Artikel im Vintage Stil vermittelt einerseits den Eindruck, dass sie bereits längere Zeit im Einsatz sind und spiegeln somit ein Gefühl von Beständigkeit und Tradition wider. Andererseits sind sie im wahrsten Sinne des Wortes zeitlos und es nicht zu befürchten, dass Teppiche im Vintage-Stil nur ein kurzfristiger Trend sind. Oftmals werden sie aus pflegeleichten Kunstfasern hergestellt, was sie änhlich beständig macht wie Küchenläufer.
teppich gelb grau 4

Teppich Gelb Grau

Flor wird durch die Garnfäden gebildet und ist die Teppichoberfläche. Die Florhöhe wird anhand der Faserlänge gemessen, vom Trägermaterial bis zur Faserspitze. Wenn ein Teppich eine Florhöhe von unter 1,5 Zentimetern aufweist, wird dieser als Kurzflorteppich bezeichnet.

Teppich Gelb Grau

Teppich Gelb Grau
Teppich Gelb Grau

Published on Mar 18, 2017 | Under News | By admin
please edit your menu