Tapeten Vintage

Tapeten Vintage

Tapeten Vintage

Ja hinterher ist immer alles schöner, besser, toller – und was die Tapeten betrifft, so stimmt das sowieso. Ohne die Flower Power Vintage Tapeten wären die Siebziger nicht die Siebziger gewesen und geometrische Muster in zarten Pastellfarben gehören einfach zu Petticoat und Elvistolle dazu. Psychedelic, das Zauberwort der Hippie Generation, macht vor Tapeten erst recht nicht halt und bringt auch heute noch Bewegung in den Raum und in die Augen. Doch es geht immer schräger, schriller, bunter, leiser, lauter, ausgefallener und vielleicht auch grundsätzlich anders. Vintage Liebe ist facettenreiche Liebe, der auch wir mit Mustertapeten partout nicht widerstehen können.
tapeten vintage 1

Tapeten Vintage

Die strenge Begriffsdefinition von Vintage lautet: Originale aus den 1930er bis 1970er Jahren. Mit den Vintage Tapeten werden heute auch die Retro Tapeten gleich gesetzt. Den kleinen Unterschied der Originaltapeten lassen wir außen vor, denn wir wissen aus Erfahrung, dass Haftvermögen, Farbleuchtkraft und Widerstandsfähigkeit der Originaltapeten aus den vergangenen Jahrzehnten den heutigen Ansprüchen nicht mehr standhalten, und wir warten daher lieber mit Mustertapeten im Vintage-Style auf, die zugleich noch ordentlich mehr Pepp und Punk vorweisen – für alle, die es doppelt Vintage wünschen.
tapeten vintage 2

Tapeten Vintage

Der Unterschied zwischen Vintage und Retro macht sich bei Tapeten besonders bemerkbar. Denn so authentisch und original die Tapetenrollen aus den 50er, 60er oder 70er Jahren auch sind, für den zeitgemäßen Gebrauch eignen sie sich nur bedingt. Farben der Vintage Tapeten können verblasst sein, es haben sich mitunter Stockflecken ausgebildet, die Haftkraft hat deutlich nachgelassen oder ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Wir empfehlen Retrotapeten mit Vintagemuster, damit Sie ein brillantes perfektes Erscheinungsbild erhalten. Ausführliche Informationen zu diesem Thema haben wir für Sie in unserem Ratgeber Blog Was ist der Unterschied zwischen Vintage- und Retrotapeten zusammengestellt.
tapeten vintage 3

Tapeten Vintage

Vintage ist ein Stück Nostalgie, auch heile Welt, denn früher war ja bekanntlich alles besser… Vintage ist aber gleichzeitig auch Kultur- und Kunstgeschichte. Jedes Jahrzehnt hat seine spezifischen Kult- und Designhighlights, die es immer wieder lohnt aufzugreifen, sei es auf Vintage Tapeten, in der Mode, beim Mobiliar oder den Wohnaccessoires.
tapeten vintage 4

Tapeten Vintage

Die moderne Inneneinrichtung hält sich an klare Linien, was das Interieur betrifft, jedoch ist sie völlig frei, was die stylischen Elemente angeht. Und da Vintage und Moderne sich bestens miteinander vertragen, werden an der Wand bewusst Kontraste gesetzt. So lässt sich der Raum neu strukturieren, Möbel und Wohnaccessoires erscheinen je nach Vintage Tapeten Muster in einem völlig neuen Licht. Das macht Vintagetapeten so ungeheuer spannend: Alles kann, nichts muss. So sehen wir das auch und haben deshalb gleich eine Vielzahl von Mustern und Materialien im Angebot.
tapeten vintage 5

Tapeten Vintage

Daraus ist die Idee erwachsen, hochwertige, besondere, extravagante, außergewöhnliche Designtapeten in Ihr Zuhause und die geschäftlichen, gewerblichen oder öffentlichen Räume zu bringen. In unserem Tapetensortiment finden Sie eine beeindruckende Vielfalt an Muster- und Effekttapeten in verschiedensten Materialien. Vintage Tapeten nehmen dabei nach wie vor eine Hauptrolle ein, da sie kultige Vergangenheit mit moderner Gegenwart hervorragend verbinden können.
tapeten vintage 6

Tapeten Vintage

Zwischen Vintage Tapeten und Retrotapeten machen die Suchmaschinen keinen relevanten Unterschied. Auch wir verwenden den Begriff Vintagetapeten für Retrotapeten, denn was mustermäßig und stilistisch gemeint ist, definiert sich einheitlich.
tapeten vintage 7

Tapeten Vintage

Die Tapeten können als Rolle, als Meterware oder als Muster über unseren Shop erworben werden. Manche Modelle haben wir leider nur noch als Meterware vorrätig, da die letzte Rolle angebrochen wurde.
tapeten vintage 8

In der Mode und im Wohndesign ist das Thema Vintage stets präsent. Sei es als Revival, in dem spezielle Jahre und Jahrzehnte wieder aufgegriffen werden, oder aber in der modernen Interpretation und Gestaltung. Designer rund um den Kontinent lassen sich inspirieren von den kultigen Errungenschaften und Trends der vergangenen Jahrzehnte.
tapeten vintage 9

Purist Loft Style The enthusiasm of architects, interior designers, shop fitters and sophisticated home builders shows that concrete is no longer limited to playing just a supporting role in the building industry, but has established itself as a regular feature of exclusive interior wall design. The reproduction concrete surfaces of the high quality “AP Concrete” collection by the premium and contract brand Architects Paper are produced to an exacting standard of precision. True to the motto “it’s all down to what you make of it”, they crystallise the subtle refinement of the substance perfectly. The visionary “AP Concrete” collection features an assortment of classic wallpapers of varying quality types and large-scale digital imitation prints without pattern repeat, including poured concrete, fair-faced concrete, washed concrete, weathered and vintage style concrete. “AP Concrete” makes a bold style statement for representative and decorative wall design with a high recognition value, no matter whether it is used in experimental industrial design, for a stylish loft or factory look, or as part of the visual image of fashionable lifestyle boutiques.
tapeten vintage 10

Retrotapeten, wunderschöne Kindertapeten mit Vintage-Charme sowie Wandbilder, denen Zeichnungen und oft auch historische Karten aus Archiven zugrunde liegen. Für all dies steht der schwedische Tapetenhersteller Sandberg. Besonders hervorzuheben sind aber seine vielen klassischen Streifentapeten, die für skandinavisches Design und Lebensgefühl stehen.

Published on Nov 5, 2016 | Under News | By admin
please edit your menu