Sitzkissen Pouf

Sitzkissen Pouf

Sitzkissen Pouf

Zudem bieten einige Poufs, dies ist natürlich abhängig vom Material, noch einen weiteren Vorteil. Diese kann man nicht nur zum Sitzen oder Liegen nutzen, sondern auch als kleinen Beistelltisch oder Coffeetable. Die kleinen Hocker sind wirkliche Allrounder und Wunderwaffen für eine flexible Einrichtung. Außerdem gehen die Interior- und Möbeldesigner bei Poufs und Sitzkissen mit der Mode, denn auch hier wird wie in der Fashionindustrie das neue It-Material Samt genutzt oder auch auf metallische Effekte gesetzt. Ich bin jedenfalls von den kleinen Allroundern überzeugt und demnächst werden sicher auch bei mir Poufs und Sitzkissen einziehen. Hier entlang für die schönsten Poufs und Sitzkissen für dein Zuhause:
sitzkissen pouf 1

Sitzkissen Pouf

Poufs und Sitzkissen sind nicht mehr das, was sie mal waren. Ob das nun gut oder schlecht, weltbewegend oder eher vollkommen irrelevant ist – darüber dürfen sich die Geister scheiden.
sitzkissen pouf 2

Sitzkissen Pouf

Während Alexa vor zwei Jahren hier die schönsten Poufs im Ethno-Stil zusammengestellt hat, haben die Skandinavier sich jetzt die Sitzkissen-Form zu Eigen gemacht und mit schlichten Formen und neuen Stoffen uminterpretiert. Ganz hoch im Kurs: Samt. Das Material verfolgt uns schon seit einiger Zeit in der Mode und scheint auch im Interior schon längst keine Seltenheit mehr zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals so sagen würde, aber vor allem im Zusammenspiel mit Messing wirkt Samt in der Wohnung nicht altbacken, sondern eher ziemlich schön.
sitzkissen pouf 3

Sitzkissen Pouf

1. Der ‚Circus Pouf‘ von Normann Copenhagen verbindet gekonnt den marokkanischen Kissenstil mit skandinavischer Schlichtheit. Wer’s gemütlich haben will, aber trotzdem schick, für den ist dieser Pouf wohl genau das richtige. Der samtige Bezug besteht zu 100 % aus Baumwolle. Schade nur, dass die Skandinavier sich nicht auch in Sachen Preise aushandeln was von den Marokkanern abgucken wollen.
sitzkissen pouf 4

Sitzkissen Pouf

3. Der runde ‚Brick Pouf‘ des Hem Design Studios ist ein bisschen größer geraten, aber dafür wahrscheinlich umso bequemer. Auf der runden Form lässt es sich gut lümmeln und sie lässt außerdem viel Platz für herbstliche Begleiter wie Kuscheldecke, Magazine, Bücher und das Tablett mit der obligatorischen Teetasse. Die Würfelformen sind etwas kleiner und dafür auch günstiger. Die Farben Senfgelb und Rosa sind meine Favoriten.

Sitzkissen Pouf

Sitzkissen Pouf
Sitzkissen Pouf

Published on Apr 25, 2016 | Under News | By admin
please edit your menu