Sessel Rund

Sessel Rund

Sessel Rund

Der Sessel wird meist in Kombination mit dem Sofa im Wohnzimmer platziert und da gerade Sofas eher die dominierenden Möbel im Wohnbereich darstellen, sollte der Sessel optisch dazu passen. Dabei kommt es sowohl auf das Design, die Farben, das Material, aber auch auf die Accessoires, sprich die Kissen auf dem Sessel und den eventuell davor platzierten Hocker an. Der Fernsehsessel oder auch Relaxsessel ist in vielen Ausführungen erhältlich, weshalb einen die Wahl schon einmal schwer fallen kann. Sie sollten stets darauf achten, dass die Breite und Tiefe vom Sessel im Verhältnis zum Sofa steht, sodass dieser ein Stück der Sofalandschaft wird und nicht unangenehm hervorsticht.
sessel rund 1

Sessel Rund

Wer an die Einsatzmöglichkeiten für Sessel denkt, dem fällt natürlich direkt die Sitz- oder Sofaecke im Wohnzimmer ein. In diesem Raum ist der Sessel auch tatsächlich eine nahezu unverzichtbare Einrichtungskomponente, die perfekt mit Sofa und und Wohnzimmertisch harmoniert. Besonders viel Behaglichkeit strahlt eine Sitzecke in dieser Komposition aus, wenn die einzelnen Teile in ihrem Design und dem Stil aufeinander abgestimmt wurden, was natürlich nicht bedeuten soll, dass ein Sessel sich nicht als Blickfang von der Optik der anderen Möbel abheben darf.
sessel rund 2

Sessel Rund

Sessel in ihren unterschiedlichen Arten und Formen finden sich keinesfalls nur im Wohnzimmer, sondern auch in Schlafräumen, dem Arbeitszimmer, Gästezimmern und wenn ausreichend Platz vorhanden ist oftmals auch als praktischer Blickfang im Flur, auf dem man perfekt sitzt, während man sich beispielsweise die Schuhe anzieht. Ein Sessel ist auch ein super Begleiter für den Schminktisch. Hier will Frau sich wohlfühlen und gemütlich sitzen, um sich für die Arbeit zurecht zu machen.
sessel rund 3

Sessel Rund

Selbst im Kinderzimmer sorgen sie für Atmosphäre und finden einen Verwendungszweck, zum Beispiel beim abendlichen Vorlesen des Märchens. Gerade im Kinderzimmer stehen aber auch Sessel, die durchaus von den Kindern selbst genutzt werden. So eignen sich weiche Sessel ohne Armlehnen, die über eine etwas niedrigere Sitzhöhe verfügen beispielsweise hervorragend als Kuschelzone, auf der auch die Eltern Platz finden, vor allem wenn mehrere davon aneinander gestellt werden.
sessel rund 4

Sessel Rund

Wie der Name schon verrät ist ein Fernseh- oder Relaxsessel vorwiegend dazu gedacht zu relaxen oder gemütlich einen Film zu schauen. In den meisten Fällen verfügt diese Art von Sessel auch über die Möglichkeit, die Füße ganz entspannt hochzulegen, entweder in Form eines kleinen Hockers oder mit im Sessel integrierten Fußstützen beziehungsweise Fußteilen. Auf diese Weise wird nicht nur das Fernsehen zum Vergnügen, sondern auch das Lesen eines Buches sowie das Entspannen an sich.
sessel rund 5

Sessel Rund

Wer es klassisch und schlicht mag, der ist mit einem Clubsessel bestens ausgestattet, denn diese Art von Sessel verbindet wie kaum ein anderer klare und angerundete Formen sowie eleganten Stil mit Sitzkomfort. Ursprünglich designt wurde ein Clubsessel, der heute oft auch als Loungesessel oder Cocktailsessel bezeichnet wird, zum Einsatz in Clubräumen und Gesellschaftsräumen, worauf auch die Bezeichnung selbst zurückgeht. In den 1930er Jahren erlebte der Clubsessel seine Blütezeit und war aus den englischen Herrenclubs nicht wegzudenken.
sessel rund 6

Sessel Rund

Heute finden sich Clubsessel häufig in Cocktailbars und Zigarrenclubs aber auch in Wohnräumen und Büros. Nicht selten werden Geschäftsabschlüsse in dieser Art von Sessel ausgehandelt, vielleicht auch, weil sie speziell im Büro noch immer die Atmosphäre eines Herrenclubs und somit Respekt und Macht ausstrahlen.

Sessel Rund

Published on Oct 11, 2016 | Under News | By admin
please edit your menu