Rattan Sofa Garten

Rattan Sofa Garten

Rattan Sofa Garten

Die Geflechte bestehen aus Polyrattan, einer extrem widerstandsfähigen Nachbildung des natürlichen Rattan. Polyrattan ist ein äußerst robustes Material und – anders als echtes Rattan – für den Außeneinsatz geeignet. Optisch unterscheiden sich vor allem zwei Geflechtvarianten voneinander: Rund-Rattan (5 mm) und Flach-Rattan (1,25 mm).
rattan sofa garten 1

Rattan Sofa Garten

Die Gartenmöbel mit Polyrattan-Geflecht sind gegenüber natürlichem Rattan wetterfest und beständig. Denn die elastischen Kunststofffasern sind gegenüber Temperaturschwankungen und Regen unempfindlich. So sind die tollen Möbel für draußen auch bei mitteleuropäischen Wetterverhältnissen nutzbar. Die anmutigen Gartenmöbel in verschiedenen Designs werden in aufwendiger Handarbeit geflochten und sind ideal für die Gestaltung von Wohnlandschaften in Ihrem Garten. Als Gestelle dienen rostfreie Aluminiumgestelle, die gemeinsam mit dem Polyrattan eine pflegeleichte Materialkombination ergeben.Die Polyrattanfasern für die modernen Gartenmöbel gibt es in verschiedenen Formen und Farben. Dabei dominieren aktuell braune Farben, die sehr gut zu dunklem Holz passen, während noch vor einigen Jahren der Trend bei helleren Farben in Naturtönen lag. Etabliert haben sich bei den Formen der Fasern die Rundband- und Flachbandfasern, aus denen viele edle Korbsessel für Terrasse und Wintergarten hergestellt werden. Oft sind die Korbsessel voll umflochten und nur die Beine aus Aluminium sind zu sehen. Ganz komfortabel und bequem sind Gartenmöbel mit verstellbarer Rückenlehne und kuscheliger Polsterung. Mit diesen Möbeln zaubern Sie in jedem Fall Gemütlichkeit auf Ihre Terrasse oder Wiese.
rattan sofa garten 2

Rattan Sofa Garten

Mit einem Gartensofa können Sie auf eine sowohl elegante als auch komfortable Art dafür sorgen, dass Sie sich in Ihrem eigenen Garten oder auf der Terrasse wohlfühlen. Doch nicht jedes Sofa kann der Witterung dauerhaft trotzen. Dieser Ratgeber verrät Ihnen, wann die Anschaffung eines Gartensofas sinnvoll ist und welche Materialien besonders witterungsbeständig sind – darüber hinaus werden Sie auf weitere wichtige Dinge hingewiesen, die beim Kauf eines Gartensofas beachtet werden sollten.
rattan sofa garten 3

Rattan Sofa Garten

Dabei hätte sich der berühmte Literat wohl nie vorstellen können, dass das Ruhemöbel einmal Einzug in Gärten und auf Terrassen halten und so vielfältig im Design werden würde. Tatsächlich existieren heute zahlreiche Modelle für den Outdoorbereich, die sich in Form, Farbe, Funktion und Material stark voneinander unterscheiden. Die Auswahl reicht vom Zwei – oder Dreisitzer, bis hin zum Ecksofa oder der Chaiselongue.
rattan sofa garten 4

Rattan Sofa Garten

Nicht jedes Jahr kann man aus zeitlichen, finanziellen oder anderen Gründen einen ausgiebigen Sommerurlaub machen. Toll ist es, wenn man dann seinen Garten, die Terrasse oder den Balkon zu einem luxuriösen Ort der Entspannung herrichtet. Gemütliche Lounge Sets sind nicht nur unglaublich dekorativ, sondern laden mit ihren großen Sitzpolstern zum Relaxen ein. Ob zum Sonnenbaden oder für einen geselligen Sommerabend mit Freunden – Lounge Sets machen sich immer gut.
rattan sofa garten 5

Rattan Sofa Garten

Verifizierter Kauf Ich habe im April 2015 die Poly Rattan Lounge gekauft. Der Aufbau alleine war schon sehr mühsam und dauerte einen halben Tag.Nun haben wir diese nach der Überwinterung wieder aus dem Keller geholt und auf die Terrasse gestellt. Erschrocken haben wir festgestellt, dass die Garnitur beschädigt ist! Zuerst waren “nur” einige der Kunststoffgeflechte gerissen – was jedoch bei einem neuen (2015!) Möbelstück nicht passieren darf! Nach ein paar Tagen auf der Terrasse löst sich inzwischen das gerissene Geflecht unter der Glasplatte auf (siehe Foto – ohne Glasplatte)! Optisch kaputt und nach einem Jahr unbrauchbar! Auch die Sitzgarnitur weist bereits einige Abnützungserscheinungen auf (die Farbe geht weg) – obwohl die Garnitur selten gebraucht wurde. Wir sind von der Qualität sehr enttäuscht! Der Verkäufer wurde unsererseits schon erfolglos angeschrieben. Bisher keine Antwort.Wir wissen, dass es sich um eine kostengünstigere Rattangarnitur handelt. Jedoch sind Preis/Leistung nicht zufriedenstellend. Die Garnitur ist beschädigt und der Tisch kaputt und das nach einer Saison.Dieser Artikel ist eine Frechheit!
rattan sofa garten 6

Rattan Sofa Garten

Ich habe im April 2015 die Poly Rattan Lounge gekauft. Der Aufbau alleine war schon sehr mühsam und dauerte einen halben Tag.Nun haben wir diese nach der Überwinterung wieder aus dem Keller geholt und auf die Terrasse gestellt. Erschrocken haben wir festgestellt, dass die Garnitur beschädigt ist! Zuerst waren “nur” einige der Kunststoffgeflechte gerissen – was jedoch bei einem neuen (2015!) Möbelstück nicht passieren darf! Nach ein paar Tagen auf der Terrasse löst sich inzwischen das gerissene Geflecht unter der Glasplatte auf (siehe Foto – ohne Glasplatte)! Optisch kaputt und nach einem Jahr unbrauchbar! Auch die Sitzgarnitur weist bereits einige Abnützungserscheinungen auf (die Farbe geht weg) – obwohl die Garnitur selten gebraucht wurde. Wir sind von der Qualität sehr enttäuscht! Der Verkäufer wurde unsererseits schon erfolglos angeschrieben. Bisher keine Antwort.Wir wissen, dass es sich um eine kostengünstigere Rattangarnitur handelt. Jedoch sind Preis/Leistung nicht zufriedenstellend. Die Garnitur ist beschädigt und der Tisch kaputt und das nach einer Saison.Dieser Artikel ist eine Frechheit!
rattan sofa garten 7

Rattan Sofa Garten

Ein Hauch von Sinnlichkeit und Eleganz vermittelt der „lange Stuhl“ – der Chaiselongue oder Récamiere genannt. Es ist kein Sofa im eigentlichen Sinn und fällt daher ein wenig aus dem Rahmen. Dazu fehlen die dafür typische Rückenlehne und die Armstützen. Das Relaxmöbel eroberte um die Jahrhundertwende zunächst Frankreich und wurde schnell in aller Herren Länder Mode. Nachdem es eine Weile etwas in Vergessenheit geriet, erfreut es sich heute wieder größter Beliebtheit und ist für alle Nostalgiker die erste Wahl. Ob erholsames Mittagsschläfchen oder kurze Auszeit, auf dem Chaiselongue oder der Récamiere relaxt es sich so bequem wie stilvoll!

Published on Apr 21, 2017 | Under News | By admin
please edit your menu