Kronleuchter Schlafzimmer

Kronleuchter Schlafzimmer

Kronleuchter Schlafzimmer

Zugegeben, eine klitzekleine Spur von Dekadenz steckt schon dahinter, wenn ein Kronleuchter zum Einsatz kommt. Aber nicht nur in pompösen Foyers, Opernhäusern oder Tanzsälen hängt die diamantene Wolke, an die so manch ein Kronleuchter erinnert, frei im Raum. Kronleuchter hängen auch gerne mal überm heimischen Küchentisch. Oder im Flur. Oder über dem Ehebett. Fakt ist: Kronleuchter sind der Mittelpunkt des Raumes und lenken alle Blicke nach oben.Deswegen brauchen Kronleuchter große Räume mit hohen Decken. Aber auch in kleinen Räumen können Kronleuchter eine tolle Wirkung haben, wenn sie nicht zu ausladend sind. Achten Sie auch darauf, dass der Kronleuchter nicht zu niedrig hängt. Er sollte sich im oberen Viertel des Raumes befinden, um niemandem in die Quere zu kommen oder die Sicht zu versperren. Übrigens wirkt ein Kronleuchter nicht nur in klassisch eingerichteten Wohnungen toll. Auch zum modernen Einrichtungsstil, dem skandinavischen Stil oder zum Shabby Chic passt die feudale Pracht – der Kontrast macht’s. 
kronleuchter schlafzimmer 1

Kronleuchter Schlafzimmer

Da ein Kronleuchter nicht nur prachtvoll aussehen, sondern natürlich auch Licht spenden soll, ist die Wahl des Leuchtmittels nicht unerheblich. Klassisch sind Kronleuchter, die mit echten Kerzen bestückt werden. Heutzutage werden für den Kronleuchter allerdings größtenteils Glühbirnen benutzt, die nicht selten in Form von Kerzen daher kommen. Auch eine Kombination aus echten Kerzen und elektrischem Licht ist möglich. Immer häufiger kommen übrigens auch Halogenlicht und sogar LED-Lampen als Leuchtmittel für Kronleuchter zum Einsatz.Wichtig ist nicht nur, welche Lichtquellen für den Kronleuchter benutzt werden, sondern vor allem, dass VIELE von ihnen auf einmal zum Einsatz kommen. 30 Lichtquellen, die wie Früchte in der Gestellkrone sitzen, sind da keine Seltenheit. Das kann bei ein paar hundert Watt Lichtleistung schon mal teurer werden – aber der Effekt eines gut ausgeleuchteten Kronleuchters ist einfach einmalig!
kronleuchter schlafzimmer 2

Kronleuchter Schlafzimmer

Zugegeben, eine klitzekleine Spur von Dekadenz steckt schon dahinter, wenn ein Kronleuchter zum Einsatz kommt. Aber nicht nur in pompösen Foyers, Opernhäusern oder Tanzsälen hängt die diamantene Wolke, an die so manch ein Kronleuchter erinnert, frei im Raum. Kronleuchter hängen auch gerne mal überm heimischen Küchentisch. Oder im Flur. Oder über dem Ehebett. Fakt ist: Kronleuchter sind der Mittelpunkt des Raumes und lenken alle Blicke nach oben.
kronleuchter schlafzimmer 3

Kronleuchter Schlafzimmer

Deswegen brauchen Kronleuchter große Räume mit hohen Decken. Aber auch in kleinen Räumen können Kronleuchter eine tolle Wirkung haben, wenn sie nicht zu ausladend sind. Achten Sie auch darauf, dass der Kronleuchter nicht zu niedrig hängt. Er sollte sich im oberen Viertel des Raumes befinden, um niemandem in die Quere zu kommen oder die Sicht zu versperren. Übrigens wirkt ein Kronleuchter nicht nur in klassisch eingerichteten Wohnungen toll. Auch zum modernen Einrichtungsstil, dem skandinavischen Stil oder zum Shabby Chic passt die feudale Pracht – der Kontrast macht’s.
kronleuchter schlafzimmer 4

Kronleuchter Schlafzimmer

Der Kronleuchter wird an einer in der Höhe verstellbaren Kette an der Decke befestigt. Die gläsernen Anhängsel des Kronleuchters, die meist in Form von Tropfen oder Perlen daher kommen, dienen vor allem einem Zweck: Die Prismen brechen das Licht und sorgen so für ganz besondere Lichtverhältnisse im Raum. Aber nicht jeder Kronleuchter entspricht dieser klassischen Variante, und so veranstalten heutzutage immer häufiger auch Kronleuchter aus Kunststoff, Glas oder Holz ein Lichterfest der modernen Art.
kronleuchter schlafzimmer 5

Kronleuchter Schlafzimmer

Ob modern, verspielt oder glamourös: Kronleuchter sind luxuriöses Wohnaccessoire und Beleuchtung zugleich. Lesen Sie hier alles über die schönste Art, Glanz zu inszenieren.

Kronleuchter Schlafzimmer

Kronleuchter Schlafzimmer

Published on Jun 13, 2016 | Under News | By admin
please edit your menu