Kleiderschrank Ohne Türen

Kleiderschrank Ohne Türen

Kleiderschrank Ohne Türen

Vielleicht ist der Kleiderschrank das Erste, woran man denkt, wenn man sich sein neues Schlafzimmer vorstellt. Oder wenigstens das Zweite – nach dem Schlafzimmerbett… Man bedenkt verschiedene Varianten für die Inneneinrichtung und versucht, das Beste zu schaffen. Ein wohnlicher Schlafbereich ist immer erwünscht. Hier kommt man zur Frage, wie soll der Kleiderschrank sein, um stilvoll das Innendesign zu ergänzen und gleichzeitig so viel Kram aufzunehmen, wie es möglich ist?! Wie klingt es Ihnen, dass der Kleiderschrank ohne Türen sein kann? Ist das genug stilvoll und modern für Sie?
kleiderschrank ohne türen 1

Kleiderschrank Ohne Türen

Der beste Standort für einen begehbaren Kleiderschrank Nicht jeder hat aber so viel Platz in seiner Wohnung, dass er einen extra Raum für das Ankleidezimmer oder den begehbaren Kleiderschrank reservieren kann. Es genügt auch ein abgetrennter Teil eines Zimmers. Ein Platz in der Nähe von Bad und Schlafzimmer ist ein guter Ort für einen Kleiderschrank, erläutert die Innenarchitektin Ines Wrusch aus Hamburg. Wenn möglich, sollte im Schlafzimmer selbst kein Schrank aufgestellt werden- schon gar keiner mit verspiegelten Türen. «Das bringt Unruhe und stört den Schlaf.» Ideal für ein Ankleidezimmer wäre ein kleiner Raum zwischen Schlafzimmer und Bad, der kein Fenster haben muss.
kleiderschrank ohne türen 2

Kleiderschrank Ohne Türen

Offener Kleiderschrank hat seine Vor- und Nachteile. Neulich ist ein solches Möbelstück besonders beliebt im modernen Interieur geworden. Eigentlich ist nicht die Größe, was einen Kleiderschrank funktional macht, sondern dessen Organisation. Je mehr Regale und Kleiderstangen ein Kleiderschrank hat, desto mehr Stauraum bietet er und desto nützlicher ist er. Der große Vorteil vom offenen Kleiderschrank ist, dass man auf einen Blick vor Augen hat, was drinnen im Schrank ist. So viel Zeit und Mühe spart das!
kleiderschrank ohne türen 3

Kleiderschrank Ohne Türen

Dann könnten beispielsweise zwei Kleiderschränke ohne Türen gegenüber gestellt werden. Einer steht an der Wand und einer direkt gegenüber im Raum. Lässt man einen Durchgang, kann das auf der anderen Seite des Zimmers spiegelverkehrt wiederholt werden. Alte Schränke, bei denen man die Türen herausnimmt, finden so eine weitere Verwendung. Auch unter einem Hochbett kann ein begehbarer Kleiderschrank entstehen. Unter das Hochbett stellt man Regale und einen Schrank.
kleiderschrank ohne türen 4

Kleiderschrank Ohne Türen

Alte Schränke verwerten Dann könnten beispielsweise zwei Kleiderschränke ohne Türen gegenüber gestellt werden. Einer steht an der Wand und einer direkt gegenüber im Raum. Lässt man einen Durchgang, kann das auf der anderen Seite des Zimmers spiegelverkehrt wiederholt werden. Alte Schränke, bei denen man die Türen herausnimmt, finden so eine weitere Verwendung. Auch unter einem Hochbett kann ein begehbarer Kleiderschrank entstehen. Unter das Hochbett stellt man Regale und einen Schrank.
kleiderschrank ohne türen 5

Kleiderschrank Ohne Türen

Auch im kleinen Schlafzimmer kann man einen offenen Kleiderschrank montieren. Wir sind aber der Meinung, Sie sollen aufpassen und vermeiden, dass ein Durcheinander den sowieso kleinen Raum irgendwie eng erscheinen lässt. In großen Zimmern wirkt sich das Chaos im Kleiderschrank auch negativ auf die Raumerscheinung aus. Der Nachteil eines Kleiderschrankes ohne Türen beruht im Großen und Ganzen darauf, dass es  ganz sichtbar ist, was darin steckt. Sorgen Sie also für beste Ordnung dort! Dennoch kann man eine Gardine aufhängen, wenn man das Innere des Kleiderschrankes unsichtbar machen will.
kleiderschrank ohne türen 6

Kleiderschrank Ohne Türen

Nicht jeder hat aber so viel Platz in seiner Wohnung, dass er einen extra Raum für das Ankleidezimmer oder den begehbaren Kleiderschrank reservieren kann. Es genügt auch ein abgetrennter Teil eines Zimmers. Ein Platz in der Nähe von Bad und Schlafzimmer ist ein guter Ort für einen Kleiderschrank, erläutert die Innenarchitektin Ines Wrusch aus Hamburg. Wenn möglich, sollte im Schlafzimmer selbst kein Schrank aufgestellt werden- schon gar keiner mit verspiegelten Türen. «Das bringt Unruhe und stört den Schlaf.» Ideal für ein Ankleidezimmer wäre ein kleiner Raum zwischen Schlafzimmer und Bad, der kein Fenster haben muss.
kleiderschrank ohne türen 7

Mindestgröße für einen begehbaren Kleiderschrank Am einfachsten ist es, wenn eine Abstellkammer oder ein kleiner Raum leer stehen. Mit einfachen Holzregalen kann ein nutzloses Zimmer schnell zu einem begehbaren Kleiderschrank umfunktioniert werden. Steht kein separater Raum zur Verfügung, kann der Schrank auch im Schlafzimmer integriert werden. Vor dem Schrank sollte es aber ausreichend Bewegungsfreiheit geben. Für den begehbaren Schrank sollte man mindestens eine Fläche von 2 Metern Tiefe und einer Länge von 2,50 Meter mal 3 Metern einplanen.
kleiderschrank ohne türen 8

175 cm breit Mit einer 175 cm breiten PAX Kombination hast du einen Kleiderschrank, der auch den Platz in kleinen Schlafzimmern optimal nutzt. Alle hier gezeigten Kombinationen sind 58 cm tief, 201 oder 236 cm hoch. ↑ zur Breite 150 cm             ↓ zur Breite 200 cm
kleiderschrank ohne türen 9

200 cm breit Wenn du mehr Platz für deine Kleidung benötigst oder dir den Kleiderschrank teilst, dann ist unsere 200 cm breite PAX Kombination genau richtig für dich. Alle hier gezeigten Kombinationen sind 58 cm tief, 201 oder 236 cm hoch. ↑ zur Breite 175 cm             ↓ zur Breite 250-300 cm
kleiderschrank ohne türen 10

Wenn du mehr Platz für deine Kleidung benötigst oder dir den Kleiderschrank teilst, dann ist unsere 200 cm breite PAX Kombination genau richtig für dich. Alle hier gezeigten Kombinationen sind 58 cm tief, 201 oder 236 cm hoch. ↑ zur Breite 175 cm             ↓ zur Breite 250-300 cm
kleiderschrank ohne türen 11

Am einfachsten ist es, wenn eine Abstellkammer oder ein kleiner Raum leer stehen. Mit einfachen Holzregalen kann ein nutzloses Zimmer schnell zu einem begehbaren Kleiderschrank umfunktioniert werden. Steht kein separater Raum zur Verfügung, kann der Schrank auch im Schlafzimmer integriert werden. Vor dem Schrank sollte es aber ausreichend Bewegungsfreiheit geben. Für den begehbaren Schrank sollte man mindestens eine Fläche von 2 Metern Tiefe und einer Länge von 2,50 Meter mal 3 Metern einplanen.
kleiderschrank ohne türen 12

Licht, Spiegel und ein bisschen Luxus Ein Spiegel gehört in jeden begehbaren Kleiderschrank. Glühbirnen rund um den Spiegel sorgen für eine gleichmäßige Beleuchtung. Weitere Extras machen den Schrank luxuriös. Wenn man Platz hat, kann man einen höheren Tisch oder eine Bank in den Schrank stellen oder Haken aufhängen. So lässt sich während der Auswahl der Garderobe auch mal etwas ablegen oder sich hinsetzen.

Published on Aug 28, 2016 | Under News | By admin
please edit your menu