Ikea Stufenregal

Ikea Stufenregal

Ikea Stufenregal

Anfang April 2014 war es so weit, Expedit-Fans mussten Abschied nehmen. Ikea ersetzte das Expedit Regal durch den moderneren Nachfolger Kallax. Zwar sind die Innenmaße gleich geblieben, dennoch haben sich die Außenmaße verringert, sodass die Außenteile auf jeder Seite 1 cm schmaler sind. Insgesamt gibt diese Veränderung dem Kallax Regal ein modernes, weniger massives Aussehen. Wie auch beim Billy Regal wurden die Außenkanten stärker abgerundet als beim Vorgänger, um mehr Kindersicherheit zu gewährleisten. Die verbesserte Beschichtung ist weniger anfällig für Stöße oder Kratzer, da sie strapazierfähiger ist. Kallax eignet sich ideal als stylischer Raumteiler mit großem Stauraum oder als Blickfang als Fernseh- oder Bücherregal. Mit 7 verschiedenen Farben kommt jeder auf den Geschmack dieses Regals und es kann sich in jedes Umfeld einfinden. Die verschiedenen Ausführungen des Kallax Regals erlauben ihm eine große Wandelbarkeit bezüglich seiner Verwendung und Platzierung. Wir bieten dir verschiedenste Einsätze, um CDs, DVDs, Dekoartikel und vieles mehr optimal und platzsparend zu verstauen.
ikea stufenregal 1

Ikea Stufenregal

Kallax soll das Expedit Regal ablösen (oder hat dies bereits getan). Ob IKEA sich mit diesem Schritt einen Gefallen getan hat weis ich nicht – ich möchte es aber an dieser Stelle stark bezweifeln.Die Expedit Serie hat sich vor allem durch die sehr robuste und Dicke Bauweise ausgezeichnet. Das schöne an den wirklich sehr dicken Rahmen war das, die Schränke kein bisschen gewackelt haben und auch sonst sehr stabil waren. Zusätzlich dazu war das Furnier sehr robust und die Farbschichten sehr dick (das ist vor allem dann gut wenn mal kleine Kratzer rein kamen die nicht direkt bis aufs Holz durchgingen und somit “unsichtbar” blieben).Bei Kallax ist alles etwas dünner geworden. Auf den ersten Blick sieht die Serie genauso aus wie die Expedit Reihe, jedoch ist alles etwas “billiger” geworden. Die Ausenwände sind nicht mehr so dick wie früher und darunter leidet die stabilität des Regals. Während das alte Regal schwankfrei stand, schwankt das neue.Da auch der Preis günstiger geworden ist, ist es ein Kompromiss, aber eben kein guter. Mangels alternativen wird sich auch diese Serie wahrscheinlich gut verkaufen, aber ich würde mir wieder etwas robusteres wünschen. Am schlimmsten finde ich jedoch das neue Funier das viel dünner ist und somit jeden Kratzer sofort sichtbar macht.
ikea stufenregal 2

Ikea Stufenregal

Anzahl: 1 Verifizierter Kauf Dies ist bereits mein zweites Kallax-Regal. Es ist super einfach aufzubauen, mittels Schrauben und Holzdübel. Alle Löcher sind exakt vorgebohrt. Material für die Wandbefestigung ist beigelegt und sogar 4 Bodenschoner zum Kleben. Das hat mich etwas verwundert. Beim ersten Regal, welches ich mir vor ca. 2 Jahren bestellte war das nicht so. Wünschenswert wären noch Abdeckplättchen für die Schrauben.Das Kallax ist ein schönes, zweckmäßiges Möbelstück, welches sich vielfältig “aufrüsten” lässt. So gibt es z.B inzwischen bei Ikea auch einen Einsatz mit Glastür und Glasboden.Immer wieder gerne!
ikea stufenregal 3

Ikea Stufenregal

Dies ist bereits mein zweites Kallax-Regal. Es ist super einfach aufzubauen, mittels Schrauben und Holzdübel. Alle Löcher sind exakt vorgebohrt. Material für die Wandbefestigung ist beigelegt und sogar 4 Bodenschoner zum Kleben. Das hat mich etwas verwundert. Beim ersten Regal, welches ich mir vor ca. 2 Jahren bestellte war das nicht so. Wünschenswert wären noch Abdeckplättchen für die Schrauben.Das Kallax ist ein schönes, zweckmäßiges Möbelstück, welches sich vielfältig “aufrüsten” lässt. So gibt es z.B inzwischen bei Ikea auch einen Einsatz mit Glastür und Glasboden.Immer wieder gerne!
ikea stufenregal 4

Ikea Stufenregal

Montessori inspired dressing area. Three single Trofast from Ikea, screwed together. Two with shelves and baskets (from Cost Plus World Market) and one with tension rod from Daiso. It is working well so far, but need to add a dressing chair.

Ikea Stufenregal

Ikea Stufenregal
Ikea Stufenregal

Published on Jan 15, 2017 | Under News | By admin
please edit your menu