Gelbe Säcke Pforzheim

Gelbe Säcke Pforzheim

Gelbe Säcke Pforzheim

Den Zuschlag für die Zustellung der Gelben Säcke hatte einst das Unternehmen Veolia erhalten. Dessen Pressesprecher Andreas Jensvold betont, dass jeweils eine Rolle pro Haushalt vor die Briefkästen gelegt würde. Hinein stecke man sie nicht, weil es vor einigen Jahren in Pforzheim Beschwerden über durch die Rollen verbeulte Briefkästen gegeben habe. Doch: Ein Nordstädter kritisiert, dass die – verschwundenen – Säcke nicht vor die Briefkästen im Hausflur, sondern nur vor die Wohnungstür geworfen worden seien. Die Verteilung der Säcke läuft nach Jensvolds Angaben noch bis zum 26. November. Wer danach nichts bekommen habe, solle sich zwischen dem 28. November und dem 2. Dezember unter der Nummer 0 72 31 (58 03 70) bei Veolia melden. Vom 5. bis 9. Dezember werde die begehrte Ware dann nachgeliefert.
gelbe säcke pforzheim 1

Gelbe Säcke Pforzheim

Die Gelben Säcke/Tonnen bitte frühestens am Vorabend (ab 18 Uhr) des Sammeltermins oder am Abholtag bis 6:30 Uhr zur Abholung bereitstellen!Ständiges Ärgernis muss nicht sein!Immer wieder laufen bei der Abfallberatung Meldungen darüber ein, dass irgendwo im Stadtgebiet Gelbe Säcke wild abgelagert wurden. Nicht nur der Nachbarschaft wird dadurch einiges zugemutet, sondern auch das Stadtbild in unzumutbarer Weise beeinträchtigt. Leider halten sich einige Mitbürger nicht an die vorgesehenen Abfuhrtermine und stellen ihre Gelben Säcke schon Wochen vorher zur Abholung bereit. Häufig enthalten diese dann auch noch Abfälle (z. B. Küchenabfälle oder Windeln), die nicht hineingehören. Eine Übersicht finden Sie hier!
gelbe säcke pforzheim 2

Gelbe Säcke Pforzheim

Die Pforzheimer Haushalte zahlen 72 Euro Grundgebühr im Jahr – da kann man doch erwarten, mehr als nur eine Rolle Gelbe Säcke pro Person zu bekommen. Die 72 Euro gehen an die städtische Abfallwirtschaft, die etwa für die Entsorgung von Rest- und Biomüll zuständig ist – nicht jedoch von Gelben Säcken. Wer ist dann für die Gelben Säcke zuständig?
gelbe säcke pforzheim 3

Gelbe Säcke Pforzheim

Anwohner der Nordstadt melden, dass offenbar Säckediebe umgehen. In Begleitung von Erwachsenen seien Jugendliche durch die Straßen gezogen, die sich die vor die Haustüren gelegten Gelben Säcke geschnappt hätten. In einem berichteten Fall habe man zumindest drei von zehn Rollen, die für das Mehrfamilienhaus gedacht waren, retten können. Doch mehrere Hausbewohner stünden nun ohne Gelben Sack da. Ein anderer Nordstädter meldet, vor seinem Mehrfamilienhaus seien sämtliche Säcke verschwunden.

Gelbe Säcke Pforzheim

Gelbe Säcke Pforzheim
Gelbe Säcke Pforzheim
Gelbe Säcke Pforzheim

Published on Dec 9, 2016 | Under News | By admin
please edit your menu