Apricot Wandfarbe

Apricot Wandfarbe

Apricot Wandfarbe

Möchten Sie ihre Wände mit einer gemütlichen, warmen und schönen Farbe streichen? Dann können Sie sich für eine der mehreren Nuancen der Farbe Orange entscheiden! Die Wandfarbe Apricot ist eine tolle Variante für jedes Zimmer im Haus. Im Wohnzimmer wirkt sie ganz gemütlich und freundlich. Diese Farbe wird oft als soziale Farbe bezeichnet. Alle orange Nuancen sind eine perfekte Lösung für die Küche, da diese Farbe auch eine immunstärkende Wirkung haben soll. Sie können Wandfarbe Apricot auch für das Kinderzimmer, Badezimmer oder Flur wählen. Besonders beliebt ist diese Warbe in Räumen, wo ziemlich wenig Licht kommt. zum Beispiel bei Nordzimmern, damit Sie ein starkes  Wärme-Gefühl geben. Generell aktiviert Orange die Sinnen und wirkt sich positiv an ihre Energie und Kraft aus. Diese Sekundärfarbe bietet auch viele Kominationsmöglichkeiten- mit neutralen, roten oder grünen Tönen. Schauen Sie unsere schöne Beispiele unten!
apricot wandfarbe 1

Apricot Wandfarbe

Mint, Rosa, Gelb und Apricot fügen sich an der Wand harmonisch zusammen. Mit etwas Zeit und Geduld kann man solche sauber getrennten Farbfelder selbst gestalten.So geht’s:1. Schnüre spannen und mit Kreppband an der Wand fixieren
2. Mit einem Bleistift Punkte entlang der Schnüre markieren3. Schnüre abnehmen und Kreppband entlang der Markierung kleben4. Mit dem Finger eine dünne Schicht Maleracryl auf den Rand
des Kreppbands streichen, sodass der Übergang zwischen Klebeband und Wand versiegelt wird
5. Feld ausmalen und das Kreppband erst dann abziehen, wenn die Farbe richtig trocken ist
apricot wandfarbe 2

Apricot Wandfarbe

Die Pastelltöne Mint, Rosa, Salbei und Apricot kommen jetzt weniger süß daher – und ziemlich entspannt, denn sie haben den Sommer im Gepäck. Hier kommen fünf Vorschläge, wie man mit ihnen Räume gestaltet.
apricot wandfarbe 3

Apricot Wandfarbe

Ursprünglich war es mein Plan diese Wand in einem Sandton zu streichen, aber das Grau, dass ich fürs Wohnzimmer ausgesucht hatte war für den Raum zu dunkel. Mein Schlafzimmer hingegen ist wunderbar hell und groß. Eine Wand in Dunkelgrau kann der Raum vertragen, dachte ich. Doch ich habe mich geirrt. Schon während des Streichens kamen mir erste Bedenken und nun, nach 8 Monaten, habe ich es nicht mehr ertragen. Zu kühl und zu trist war das Grau für den großen Raum. Es musste Farbe einziehen. Apricot! Obwohl die Farbe auch ein bisschen in Richtung Kupfer Orange geht.
apricot wandfarbe 4

Apricot Wandfarbe

Am Montag war es dann soweit. Ich bin nach der Arbeit in den Baumarkt getrabt und habe mir einen 2,5 Liter-Eimer Farbe mischen lassen, mit dem ich gerade so hingekommen bin. Drei Stunden hat die Aktion gedauert und am Dienstagmorgen konnte ich die schöne Wandfarbe dann in ihrer Pracht bewundern. Dank dem guten Polarweiss ist sie trotz dunklem Untergrund und schlechter Sichtverhältnisse nicht mal fleckig geworden. Allerdings habe ich einen dicken Muskelkater …

Apricot Wandfarbe

Apricot Wandfarbe
Apricot Wandfarbe

Published on Mar 7, 2017 | Under News | By admin
please edit your menu