Antirutschmatte Küche

Antirutschmatte Küche

Antirutschmatte Küche

Die Schubladenmatte von Ikea wird aufgerollt geliefert, ist auf der Unterseite glatt und auf der Oberfläche grob genoppt.Das Zuschneiden der Matte funktioniert gut, allerdings ging es mit einem weniger stark genoppten, dünnerem Produkt eines Konkurrenzanbieters deutlich einfacher.Für mich ein großes Manko ist , dass die Zuschnitte das starke Bedürfnis haben sich einzurollen. Ich habe die neuen Rollen dann einen Tag lang auf die andere Seite gerollt, aber selbst das hat wenig geholfen. Wir haben einige Schubladen unserer neuen Küche vor gut einem Monat mit den Zuschnitten ausgerüstet und wo nicht die komplette Schublade beladen ist, wellt sich die Matte immer noch.Die Funktion ist einwandfrei, es rutscht nichts mehr und durch die Stärke der Matte werden Geräusche beim Einräumen gedämpft. Die Matte lässt sich trotz genoppter Oberfläche gut mit dem Lumpen abwischen oder unter dem Wasserhahn abspülen.FAZIT: Die Matte hält was sie verspricht und ist gut für voll beladene Schubladen gut geeignet. Wer nur wenige leichte Utensilien in der Schublade verstauen will, ist wahrscheinlich mit einer dünneren Matte, die sich nicht so stark aufrollt besser versorgt.
antirutschmatte küche 1

Antirutschmatte Küche

Diese Matte ist im Prinzip gut, da sie Noppen hat und den Untergrund schützt.Die Größe ist zuschneidbar und individuell anpassbar. Ich habe damit fast alle Schränke in der Küche ausgelegt.Ideal ist sie auch oben auf den Hängeschränken, da sich der Fettfilm dann auf die Matte und nicht auf die Schränke legt.Zudem dämpft sie die Geräusche und vermeidet Kratzer im Schrank.Die Matte hat nur ein Manko: Sie bleibt nicht plan liegen, sie rollt immer wieder zurück, auch nach langer Zeit.Man muss sie gegenrollen, aber so arg viel hilft das nicht.Dennoch kaufe ich sie immer wieder bei IKEA, weil sie günstig im Preis ist.Die Matten oben auf den Schränken wechsele ich ein Mal pro Jahr aus.Ich hatte sie in blau (älteres Modell) und jetzt in weiß.
antirutschmatte küche 2

Antirutschmatte Küche

Anzahl: 1 Das ist was wirklich praktisches, eine individuell zuschneidbare Schubladenmatte. Sie ist transparent, relativ dick, robust und mit einer Noppenstruktur versehen. Dadurch schützt sie die Schublade z.B. vor auslaufenden Flüssigkeiten. Zudem ist sie abwaschbar und dämpft Geräusche, kein Klappern mehr in der Schublade.Wir nutzen sie in der Küche in diversen Schubladen, aber auch im übrigen Haushalt. So z.B. in Vorratsschränken oder im Keller auf Regalböden mit diversen Werkzeugen.Die Matte ist etwas mühsam zuzuschneiden, das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Hier habe ich gute Erfahrungen mit einer Aluleiste und einem Cuttermesser gemacht. Mit der Schere ist das eher mühsam und ungenau.Dafür gibt’s von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
antirutschmatte küche 3

Antirutschmatte Küche

Das ist was wirklich praktisches, eine individuell zuschneidbare Schubladenmatte. Sie ist transparent, relativ dick, robust und mit einer Noppenstruktur versehen. Dadurch schützt sie die Schublade z.B. vor auslaufenden Flüssigkeiten. Zudem ist sie abwaschbar und dämpft Geräusche, kein Klappern mehr in der Schublade.Wir nutzen sie in der Küche in diversen Schubladen, aber auch im übrigen Haushalt. So z.B. in Vorratsschränken oder im Keller auf Regalböden mit diversen Werkzeugen.Die Matte ist etwas mühsam zuzuschneiden, das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Hier habe ich gute Erfahrungen mit einer Aluleiste und einem Cuttermesser gemacht. Mit der Schere ist das eher mühsam und ungenau.Dafür gibt’s von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Antirutschmatte Küche

Antirutschmatte Küche
Antirutschmatte Küche
Antirutschmatte Küche

Published on May 3, 2016 | Under News | By admin
please edit your menu