Aluguss Bräter

Aluguss Bräter

Aluguss Bräter

Bräter aus Stahlblech, wie auch die meisten anderen leichten und günstigen Bräter, sind nur bedingt zum Anbraten auf dem Herd geeignet. Dünne Böden verziehen sich verhältnismäßig schnell. Wir bieten diese Bräter daher nicht an. Eine bessere Ausführung dieser Bräter sind Silargan Bräter.
aluguss bräter 1

Aluguss Bräter

Alle angebotenen Bräter, außer Römertöpfe, sind zum Anbraten auf dem Herd geeignet. Abgesehen von einigen Aluguss Brätern und allen Keramik Brätern sind unsere Bräter auch für den Einsatz auf Induktion geeignet.
aluguss bräter 2

Aluguss Bräter

Bräter werden hauptsächlich zur Zubereitung von Fleisch, Geflügel und Fischgerichten im Backofen verwendet. Sie eignen sich aber auch gut für vegetarische Gerichte. Alle Bräter aus Gusseisen, Aluguss und Edelstahl werden auch als große Kochtöpfe für Eintöpfe, Suppen und Würstchen verwendet. Besonders beliebt sind die extra großen Gänsebräter.
aluguss bräter 3

Aluguss Bräter

Bräter bestehen aus den gleichen Materialien wie Kochtöpfe, Bratpfannen oder Woks. Durch die Verwendung im Backofen werden an Bräter jedoch ganz andere Anforderungen gestellt als auf dem Herd. Gute Bräter sind vielseitig und auch zum Anbraten und Kochen gut geeignet, verteilen die Wärme aber gleichmäßiger und garen dadurch geschmacksintensiv und schonend.
aluguss bräter 4

Aluguss Bräter

Der Bräter ist solide verarbeitet und auch die Beschichtung macht einen sehr guten Eindruck. Der Deckel passt optimal, obwohl sich mir die Funktion des Aromaknopfes nicht erschlossen hat. Es fehle mir u.a. aus diesem Grund auch eine Gebrauchsanleitung. Der größte Mangel allerdings liegt darin, dass der Bräter -entgegen der Beschreibung- auf einem Induktionsherd nicht funktioniert bzw. nur in ganz bestimmten Positionen überhaupt erkannt wird. Deshalb war der Bräter für mich unbrauchbar und musste wieder zurück. Die Rückabwicklung ging problemlos.
aluguss bräter 5

Aluguss Bräter

Alle guten Bräter haben gemeinsam, dass die Wärme nicht nur von unten, sondern auch von den Seiten und teilweise sogar von oben geleitet werden. So wird ein besonders gleichmäßiges, leckeres, schonendes und gesundes Bratergebnis erreicht. Gusseisen und Kupfer Bräter eignen sich hierfür besonders gut.
aluguss bräter 6

Aluguss Bräter

Das Material eines Bräters ist für den Geschmack fast genau so wichtig, wie die Zutaten und die richtige Zubereitung. Ein guter Bräter erzeugt ein leckeres Brataroma, spart Energie und ermöglicht durch gute Wärmeleitung und Wärmespeicherung ein optimales Bratergebnis.

Aluguss Bräter

Published on Apr 1, 2016 | Under News | By admin
please edit your menu